Dienstag, 2. April 2013

Chocolat!


Schoggi. Schokolade, Chocolat. Was gibt es köstlicheres? Für mich muss sie schwarz sein. Und dann lasse ich sie Stückchenweise auf der Zunge zergehen. Vollstes Aroma, maximaler Genuss. Und dann denke ich noch ein bisschen an Johnny Depp (das tun Frauen in meinem Alter ab und zu) und der Zweiminutenbreak war perfekt. Hier Zweiminutensechzehn, bitte schön:


Nun zurück zum Schoggidessert: ich hab wieder mal Muffins oder Törtchen gebacken. Mit Schokolade und Kakao drin, also so richtig schoggig.



Serviert wurden die Törtchen dann im Freien, als es gerade mal nicht schneite. Und zwar mit einer Schicht Himbeermarmelade und einem Klacks Schlagrahm obendrauf. Köstlich!



Die Variante Kirschengonfi - Schlagrahm - Schoggistreusel mundete auch vorzüglich.


Alles Liebe, coniglia

2 Kommentare:

  1. Mmmmh - lecker!!! Schoki geht immer :-)
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Habs gleich ausprobiert....so fein, voller Genuss! Da können die Schoggihasis bei weitem nicht mithalten -DAS ist Schokolade! Johnny Depp hatte ich leider nicht zur Hand, wäre bei diesem Wetter perfekt gewesen....Sofa-Ausspann-Träum-Nami....aber die dafür die Himbeerkonfi - das Tüpfelchen auf dem i!! Merci merci und schönwetter Gruss Sarah

    AntwortenLöschen