Sonntag, 8. Juli 2012

Es blüht so schön


Fingerhut
Fuchsia
Glockenblume
Lein
Hornveilchen
Nelken und im Hintergrund Frauenmänteli
Einen Garten zu haben finde ich wunderbar. Ich hatte ja immer schon mehr oder weniger Pflänzchen um mich herum. Aber wenn sie im Boden wachsen können, sind sie noch viel grösser und schöner als bis anhin im Balkonkistchen. Ausserdem hab ich viel mehr Platz, um all meine Lieblingsblumen auszusähen. Und je mehr ich gärtnere und detailgenau fotografiere, desto mehr Lieblingsblumen kommen dazu. Die feinen Häärchen beim Fingerhut und die zarten Linien der Leinblüte - wunderbar. Lein ist sowieso super: unproblematisch, blüht lange und wiegt so schön im Wind. Und wenn die zarten Blüten weg sind, kann schon bald an den Samen geknabbert werden.
Immer wieder versuche ich, Farbkombinationen aus der Natur auf die Seide zu bringen. Aber so einfach ist das nicht. Meist war das Resultat enttäuschend.
Geniesst die Farbenpracht in eurer Umgebung. Alles Liebe, coniglia

2 Kommentare:

  1. Ui! Die Leinenblume finde ich besonders schön. So eine zarte Farbe. Heieieiei, sag mal, was sind denn das für finnische Errungenschaften?

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blüten hast du da eingefangen. Das erste ist mein Favourit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen