Donnerstag, 1. März 2012

Frühling



1. März, das tönt doch definitiv nach Frühling. Seit ein paar Tagen höre ich schon vor dem Aufstehen die Vögel zwitschern. Da stehe ich doch grad viel lieber auf! Im Garten wagen sich die ersten Schneeglöggli hervor und bald werden andere folgen. Dieses Jahr sind die Frühlingsblumen eine ganz besondere Überraschung. Ich hab nämlich keine Ahnung, was da im Boden noch so schlummert, weil ich vor einem Jahr noch in der schönen kleinen Hauptstadt wohnte.
Und dann hab ich am Sonntag noch andere Frühlingsblumen geschenkt gekriegt, danke vielmal. Sie machen sich tip top vor der Türe.

Zum Frühling passt auch das neue Lätzli, das ich genäht habe.



Ich hab einfach ein altes, zu kleines, als Vorlage genommen und überall ein bisschen mehr Stoff eingeplant. Die Mittelpartie ist plastifiziert und die Ärmel sind aus Frottée. Und das Schrägband ist hellblau mit weissen Punkten und ich hab es aus dem Atelier. Ich hab mich so gefreut, als ich es dort entdeckt habe. So war die kaputte Nähmaschine doch ein Glücksfall, sonst hätte ich das Lätzli nämlich schon mit sonst einem Schrägband eingefasst gehabt...

Ich wünsch Euch allen einen prachtvollen Start in den Frühling. Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen